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Arteriovenöse Fistelkanülierung

Arteriovenöse Fistelkanülierung

Die häufigste Art der Dialyse ist die Hämodialyse. Es ist eine Technik, die eine künstliche Niere verwendet, die als Hämodialysator bezeichnet wird. Blut wird dem Körper durch Schläuche entnommen und durch eine Dialysatormaschine zirkuliert, wo es gefiltert und gereinigt wird, bevor es in den Körper zurückgeführt wird.

Der Hämodialysator ist über Blutgefäße mit dem Körper des Patienten verbunden; Arteriovenöse Fistelkanülierung (AVF) und Gefäßzugangskatheter.

Die arteriovenöse Fistel ist der empfohlene Dialysezugang. Dies liegt an der hohen Durchgängigkeitsrate und der hohen Erholungsfähigkeit der Einstichstellen.

Die häufigste Art von AV-Fistel ist eine, die die Arteria radialis mit der V. cephalica verbindet und am Handgelenk des Patienten gebildet wird. Im Oberarm kann eine Fistel gebildet werden, indem die A. brachialis mit der V. axillaris oder einer anderen Oberarmvene verbunden wird, die alle in die V. subclavia münden. Bei Patienten mit eingeschränkten Zugangsmöglichkeiten kann auch eine Beinfistel gebildet werden.

Da die Platzierung und Richtung der Zugangsnadeln variieren kann, sollte die Auswahl der Nadelposition vor der Hautpräparation und Nadelkanülierung festgelegt werden. Tatsächlich ist es schwierig, ein tiefes, kleines oder steifes Gefäß einer AV-Fistel beim ersten Versuch zu kanülieren. Aus diesem Grund werden Venenfinder dringend benötigt.

Zum Beispiel The Tragbarer Venendetektor der FDA SIFVEIN-5.2 hat eine Scantiefe von maximal 10 mm, perfekt zum Kartieren von Venen im Arm und Unterarm, die das sichere Einführen eines Katheters in eine kollabierte Zentralvene und die wiederholte direkte Punktion einer Oberschenkelvene ermöglicht.

Der SIFVEIN-5.2 reduziert das Risiko einer katheterbedingten Blutbahninfektion, indem er die Verwendung eines verweilenden Doppellumenkatheters vermeidet.

Wenn eine Nadel mit der herkömmlichen Methode eingeführt wird und der Bediener feststellt, dass die Einführung wahrscheinlich fehlschlägt (dh kein Blutrückfluss, Widerstand gegen das Vorschieben des Katheters usw.), kann die Echtzeitführung des Venenfinders verwendet werden, um die Nadelspitze zu korrigieren Lage.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verwendung eines Venenfinders eine in Echtzeit geführte und präzise Gefäßkanülierung ermöglicht, was einen großen Einfluss auf den Patienten und das Budget haben kann.

References: Cannulation Camp: Grundlegende Schulung zur Nadelkanülierung für Dialysepersonal, Kanülierungstechnik,

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