Ultraschallgeführter Thoracic Nerve Block

Thoracic Nerve Block ist die Technik der Injektion eines Lokalanästhetikums neben dem Brustwirbel in der Nähe der Stelle, an der die Spinalnerven austreten. Mit Ultraschall (USG) sind Regionalanästhesietechniken sicherer und mit geringeren Komplikationsraten geworden.

Bei der herkömmlichen Technik der thorakalen paravertebralen Blockade wird die Nadel senkrecht zu allen Ebenen eingeführt, der Querfortsatz berührt und dann mit der Nadel von diesem wegbewegt. Zu den häufig verwendeten Endpunkten für das Einführen der Nadel gehören der Verlust des Widerstands gegenüber Luft oder Kochsalzlösung, das Vorrücken einer vorgegebenen Distanz oder die Neurostimulation

Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten für Thoracic Nerve Block?

Ultraschallplattform mit einem mit 14 MHz oszillierenden Linear-Array-Wandler SIFULTRAS-3.5 ist am besten für regionale ultraschallgeführte Blöcke geeignet.

USG hilft bei der Vermeidung von Gefäßkomplikationen und beim sicheren Platzieren des Katheters unter Narkose. Fachkenntnisse in USG-gesteuerten Blöcken sind unerlässlich, um den Erfolg solcher Verfahren sicherzustellen.

Zusammenfassend ist die USG-gesteuerte paravertebrale Blockade ein wertvolles Armamentarium für die postoperative Schmerzbehandlung und muss nach größeren thorakoabdominalen Operationen mit einseitigen Schnitten in Betracht gezogen werden.

Thoracic Nerve Block wird von einem durchgeführt Anästhesist.

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Ärzte, Radiologen oder medizinisches Personal müssen über die erforderlichen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

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