Verwendung des Venenfinders bei Beingeschwüren (Ulcus cruris)

Ein Beingeschwür (Ulcus cruris) ist definiert als eine Wunde am Unterschenkel, die nicht innerhalb von zwei Wochen abheilt. Diese Wunden können schmerzhaft sein, jucken und nässen. Der Fachbegriff „Ulcus cruris“ leitet sich vom lateinischen Wort ulcus (= Geschwür) und cruris (= Unterschenkel) ab. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für Beingeschwüre.

Ein Geschwür kann durch verschiedene Erkrankungen verursacht werden. Die häufigste zugrunde liegende Erkrankung, die zu Beingeschwüren beiträgt, ist eine Venenerkrankung, die 60-80 Prozent aller Beingeschwüre ausmacht.2 Eine korrekte Diagnose und Identifizierung der Ursache ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass der Patient die richtige Behandlung erhält. Mediziner klassifizieren die unterschiedlichen Geschwürformen nach der Art der Durchblutungsstörung:

Ulkus cruris venosum (Ulcus cruris venosum): schwerste Form der chronisch venösen Insuffizienz (C6 nach CEAP)

Arterielles Beingeschwür (Ulcus cruris arteriosum): verursacht durch Arteriosklerose / Arterienverkalkung (PAVK: periphere arterielle Verschlusskrankheit)

Gemischtes Beingeschwür (Ulcus cruris mixtum) mit venösen und arteriellen Ursachen

Andere Geschwüre (ulcera cruris) als Folge anderer Ursachen

In den frühen Stadien kann der Patient frühe Symptome einer Venenerkrankung entwickeln, die sich im Laufe der Zeit langsam verschlimmern, wenn die Krankheit fortschreitet. Der Schweregrad chronischer Venenerkrankungen lässt sich nach CEAP einteilen:

  • C = Clinic (klinische Befunde)
  • E = Ätiologie (Ursachen / Auslöser der Störung)
  • A = Anatomie (anatomische Lokalisation)
  • P = Pathophysiologie (pathologische Dysfunktion)

In solchen Fällen ist ein Venensuchgerät sehr zu empfehlen, da es Ihnen ermöglicht, Venen deutlich unter der Unterschenkelhaut zu sehen, da sie in dunkleren Farben als der Hintergrund erscheinen.

Für diese Dienstleistungen sind professionelle und genaue Venensucher erforderlich. In diesem Zusammenhang hat SIFSOF einen einzigartigen Venenfinder entwickelt, der alle medizinischen Anforderungen erfüllt. Es ist das FDA SIFVEIN-5.2 Tragbarer Venendetektor.

Das SIFVEIN-5.2 hat eine dezent einstellbare Helligkeit, die es Ärzten und Pflegekräften ermöglicht, die Bildhelligkeit an das Umgebungslicht und den Hautton des Patienten anzupassen, wodurch die Vene deutlicher und zugänglicher wird. Dadurch entfällt jede prospektive Fehlerdiagnose ebenso wie Unbehagen, Stress, Schmerzen und andere unerwünschte Reaktionen während der Diagnose.

Der SIFVEIN-5.2-Venensucher ermöglicht Phlebotomikern, Blutvenen bis zu einer Tiefe von 10 mm unter der Haut des Patienten zu sehen. Darüber hinaus gibt es eine Einstellung zur Erkennung der Venentiefe, die die Beurteilung der Venentiefe verbessert. Dadurch kann die Erfolgsrate der initialen Venenpunktion erheblich verbessert werden.

Wenn ein Venensuchgerät verwendet würde, wäre das Venenpunktionsverfahren mit dem SIFVEIN-5.2 viel einfacher. Phlebotomists, Krankenschwestern und Ärzte können sicherstellen, dass der Prozess erfolgreich ist, während die Anzahl der fehlgeschlagenen Kanülierungsversuche reduziert wird.

Referenz: Unterschenkelgeschwür (ulcus cruris)

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