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Ultraschallgesteuerte Arthrozentese

Geschlossene Gelenkaspiration

Arthrozentese Ultraschall ist ein nützliches Hilfsmittel bei der Beurteilung des Patienten mit einem geschwollenen, schmerzhaften Knie. Ultraschall kann einen vermuteten Knieerguss identifizieren und die Aspiration geschlossener Gelenke unterstützen.

Ultraschallgesteuerte Arthrozentese und Injektion des Knies sind Arthrozentese und Injektion überlegen, die durch anatomische Orientierungspunkte und Palpation gesteuert werden. Dies führt zu deutlich weniger Schmerzen im Eingriff, verbessertem Aspirationserfolg bei geschlossenen Gelenken, höherer Ausbeute an Synovialflüssigkeit, vollständigerer Gelenkdekompression und verbesserten klinischen Ergebnissen.

Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten für die Arthrozentese?

Ein linearer Wandler (7.5 - 10 MHz) SIFULTRAS-5.31 sowohl zur Identifizierung des Ergusses als auch zur Nadelführung für die Arthrozentese

 Point-of-Care-Ultraschall kann das Vorhandensein eines Gelenkergusses genau bestimmen und die Aspiration der Synovialflüssigkeit leiten

Eine vereinfachte In-Plane-Technik kann leicht in die Beurteilung des Patienten mit Verdacht auf ein septisches Knie einbezogen werden. Ultraschall ist wirksam bei der Identifizierung von Knieergüssen und ermöglicht eine in Echtzeit visualisierte Technik für die Gelenkaspiration.

Die suprapatellare Schleimbeutel, die größte kommunizierende Schleimbeutel des Kniegelenks, ermöglichen eine Stelle, die mit Ultraschall leicht sichtbar ist und für die Gelenkarthrozentese schnell und sicher zugänglich ist.

 In der Notaufnahme hilft die ultraschallgeführte Kniearthrozentese dabei, Versuche zu minimieren und das prozedurale Vertrauen in die Hände von unerfahrenen Anbietern zu verbessern. Darüber hinaus vermeidet der suprapatellare Ansatz unter Ultraschallführung Sehnen, knöcherne oder bandförmige Strukturen und erleichtert dem Anbieter die einfache und genaue Aspiration geschlossener Gelenke.

Die ultraschallgesteuerte Arthrozentese und Injektion des Knies ist der Arthrozentese und Injektion überlegen, die durch anatomische Orientierungspunkte und Palpation gesteuert werden. Dies führt zu deutlich weniger Schmerzen bei der Durchführung, einem verbesserten Erfolg bei der Aspiration geschlossener Gelenke, einer höheren Ausbeute an Synovialflüssigkeit, einer vollständigeren Dekompression der Gelenke und verbesserten klinischen Ergebnissen .

Orthopädische Chirurgen, Sportmedizinerund Rheumatologen üblicherweise Arthrozentese durchführen

Referenzen: Was sind die Vorteile einer ultraschallgeführten Arthrozentese?, Durchführung einer ultraschallgeführten Knieendoprothese.

Ultraschallgesteuerte Arthrozentese

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Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen nur von Ärzten, Radiologen und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. Wir können nicht für den Missbrauch des Geräts oder die Eignung des Geräts für jede in diesem Artikel erwähnte klinische Anwendung oder Prozedur verantwortlich gemacht werden.
Ärzte, Radiologen oder medizinisches Personal müssen über die erforderlichen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

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