Ultraschallgesteuerte Arthrozentese

Arthrozentese Ultraschall ist eine nützliche Ergänzung bei der Beurteilung von Patienten mit geschwollenem und schmerzhaftem Knie. Ultraschall kann einen vermuteten Knieerguss erkennen und bei der Aspiration eines geschlossenen Gelenks helfen.

Ultraschallgesteuerte Arthrozentese und Injektion des Knies sind Arthrozentese und Injektion überlegen, die durch anatomische Orientierungspunkte und Palpation gesteuert werden. Dies führt zu deutlich weniger Schmerzen im Eingriff, verbessertem Aspirationserfolg bei geschlossenen Gelenken, höherer Synovialflüssigkeitsausbeute, vollständigerer Gelenkdekompression und verbesserten klinischen Ergebnissen.

Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten für die Arthrozentese?

Ein linearer Wandler (7.5 - 10 MHz) SIFULTRAS-5.31 sowohl zur Identifizierung des Ergusses als auch zur Nadelführung für die Arthrozentese

 Point-of-Care-Ultraschall kann das Vorhandensein eines Gelenkergusses genau bestimmen und die Aspiration der Synovialflüssigkeit leiten

Eine vereinfachte In-Plane-Technik kann leicht in die Beurteilung des Patienten mit Verdacht auf ein septisches Knie einbezogen werden. Ultraschall ist wirksam bei der Identifizierung von Knieergüssen und ermöglicht eine in Echtzeit visualisierte Technik für die Gelenkaspiration.

Die suprapatellare Schleimbeutel, die größte kommunizierende Schleimbeutel des Kniegelenks, ermöglichen eine Stelle, die mit Ultraschall leicht sichtbar ist und für die Gelenkarthrozentese schnell und sicher zugänglich ist.

 In der Notaufnahme trägt die ultraschallgesteuerte Kniearthrozentese dazu bei, Versuche zu minimieren und das Vertrauen in die Vorgehensweise bei unerfahrenen Anbietern zu verbessern. Darüber hinaus vermeidet der suprapatellare Ansatz unter Ultraschallkontrolle jegliche Sehnen-, Knochen- oder Bandstrukturen und erleichtert dem Behandler eine einfache und genaue Aspiration bei geschlossenem Gelenk.

dass die ultraschallgesteuerte Arthrozentese und Injektion des Knies der Arthrozentese und Injektion, die durch anatomische Orientierungspunkte und Palpation gesteuert werden, überlegen sind, was zu deutlich weniger Eingriffsschmerzen, einem besseren Erfolg bei der Aspiration geschlossener Gelenke, einer größeren Synovialflüssigkeitsausbeute, einer vollständigeren Gelenkdekompression und verbesserten klinischen Ergebnissen führt .

Orthopädische Chirurgen, Sportmediziner und Rheumatologen üblicherweise Arthrozentese durchführen

Referenzen: Was sind die Vorteile einer ultraschallgeführten Arthrozentese?, Durchführung einer ultraschallgeführten Knieendoprothese.

Ultraschallgesteuerte Arthrozentese

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