Ultraschallgeführte endovenöse Laserablation (EVLA)

Die Venen der unteren Extremität werden in zwei Typen unterteilt: tiefe und oberflächliche Venen. Aufgrund verschiedener Faktoren können sich die Venen nahe der Hautoberfläche vergrößern und verdrehen.

In den meisten Fällen ist dieser Zustand erblich bedingt. Andere Faktoren können jedoch zu einem höheren Risiko für Krampfadern führen, wie z. B. Alter, Fettleibigkeit, Jobs mit langem Stehen oder Sitzen, Bewegungsmangel, Schwangerschaft, Thrombose oder Thrombophlebitis.

Krampfadern sind Venen, die unter der Haut sichtbar sind und einen Durchmesser von mehr als 3 bis 4 mm haben und geschwollen, fühlbar und gewunden erscheinen. Krampfadern sind am häufigsten in den unteren Gliedmaßen (dh Beinen und Knöcheln) zu finden.

Mehr als 80% der an den Beinen sichtbaren Krampfadern werden durch eine oberflächliche venöse Insuffizienz der V. saphena magna verursacht, während der Sapheno-femorale Übergang bei den meisten Patienten mit oberflächlicher Veneninsuffizienz der Hauptpunkt des Rückflusses ist.

Um eine Krampfadern oder eine vergrößerte geschwollene Vene zu schließen, sollte eine endovenöse Laserablation (EVLA) durchgeführt werden.

EVLA ist ein Verfahren, bei dem der Arzt die Venenwände mit Laserstrahlung erwärmt, um mit dem ein typisches Signal zu erzeugen Farbdoppler Bildgebung.

Die Verwendung von Ultraschall ist eine der wichtigsten nicht-invasiven Untersuchungen zur Beurteilung von Gefäßproblemen, einschließlich Krampfadern. Es wird zur Bewertung der Eigenschaften und des Zustands der Venen des Patienten verwendet.

Die kontrastmittelverstärkte Ultraschallbildgebung ermöglicht die Beurteilung der Mikrozirkulation und kann zur Erkennung der Venen und der Schnittpunkte verwendet werden.

SIFULTRAS-5.17 und SIFULTRAS-5.34 Es gibt zwei Beispiele für Ultraschallscanner mit tragbaren linearen Farbdopplersonden, die bei der endovenösen Laserablation (EVLA) verwendet werden können.

SIFULTRAS-5.17 hat eine Frequenz von 4-12 MHz, während SIFULTRAS-5.34 eine Frequenz von 7.5-10 MHz hat. Beide Sonden haben eine Scantiefe von 20-100 mm.

Diese 2 Ultraschallscanner von SIFSOF liefern klare und genaue Scanergebnisse für oberflächliche Venen, wodurch sie für Gefäßchirurgen während der Durchführung von EVLA sehr gut geeignet sind.

Die ultraschallgeführte EVLA von Krampfadern der unteren Extremitäten mit SIFSOF-Ultraschallscannern ist ein wirksamer Weg, der zu einem zufriedenstellenden klinischen Ergebnis führt. Es handelt sich um ein minimal invasives und sicheres interventionelles Verfahren, das mit einem geringen Risiko für Komplikationen verbunden ist.

Ultraschall-EVLA erfordert keine Vollnarkose und kann daher ambulant durchgeführt werden. Dies erhöht den Komfort für den Patienten und führt zu einer schnelleren und kostengünstigeren Behandlung im Vergleich zur herkömmlichen Operation.

EVLA ist nahezu schmerzfrei und eine gut akzeptierte Behandlungsoption bei Patienten mit oberflächlicher Veneninsuffizienz. Es wird von durchgeführt Phlebologen.

Ergebnis der Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung während der EVLA
Farbdoppler-Ultraschallscanner-Bewertung von Venen der unteren Extremitäten

References: Ultraschallgeführte (US) endovenöse Laserablation (EVLA), Duplex-Ultraschalluntersuchung der Venen der unteren Extremitäten, Endovenöse Ablation.

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