Venenbefund und Angina (Brustschmerzen)

Bei Angina pectoris handelt es sich um Schmerzen oder Beschwerden in der Brust, die durch einen Mangel an sauerstoffreichem Blut im Herzmuskel verursacht werden. Möglicherweise verspüren Sie einen Druck oder ein Quetschgefühl in Ihrer Brust. Zusätzlich zu Ihren Schultern, Armen, Nacken, Mund, Bauch und Rücken können Beschwerden in Ihren Schultern, Armen, Nacken, Kiefer, Bauch usw. auftreten.

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Venenfinder und Vorhofflimmern (AFib)

Vorhofflimmern (AF), auch bekannt als AF, ist eine Art Arrhythmie oder unregelmäßiger Herzschlag. Afib ist gekennzeichnet durch ungewöhnlich schnelle und unregelmäßige Herzschläge aus den oberen Kammern (normalerweise mehr als 400 Schläge pro Minute). Für einen normalen, gesunden Herzschlag ist eine gleichmäßige Kontraktion des Herzmuskels erforderlich.

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Venenfinder und Raynauds Phänomen

Beim Raynaud-Phänomen handelt es sich um eine Erkrankung, bei der die Durchblutung der Finger vermindert ist. In manchen Situationen kann es auch die Durchblutung der Ohren, Zehen, Brustwarzen, Knie und Nase verringern. Dies wird durch Krämpfe der Blutgefäße an bestimmten Stellen verursacht. Die Krämpfe werden durch Kälte, Anspannung oder emotionale Störungen ausgelöst

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Diagnose der Buerger-Krankheit durch Venenfinder

Morbus Buerger (auch bekannt als Thromboangiitis obliterans) ist eine Blutgefäßerkrankung, die Arme und Beine betrifft. Blutarterien vergrößern sich, behindern den Blutfluss und ermöglichen die Bildung von Blutgerinnseln. Dies kann Schmerzen, Gewebeschäden und sogar Gangrän (Absterben oder Verfall von Körpergewebe) zur Folge haben. Obwohl

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Diagnose zirkulierender Antiphospholipid-Antikörper über Venenfinder

Antiphospholipid-Antikörper (APLAs) sind Proteine, die im Blut vorhanden sein können und Ihr Risiko für Blutgerinnsel oder Schwangerschaftsverluste erhöhen können. Wenn bei Ihnen in der Vergangenheit Blutgerinnsel oder wiederholte Schwangerschaftsverluste aufgetreten sind, wurden Sie möglicherweise auf das Vorhandensein von APLAs in Ihrem Blut getestet. Antiphospholipid-Syndrom

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Verwendung von Venenfindern nach einer Thrombozytenfunktionsstörung

Thrombozytenerkrankungen können sich auf die Menge der Blutplättchen im Körper sowie auf deren Effizienz auswirken. Ein Thrombozytenproblem stört die ordnungsgemäße Blutgerinnung. Eine Thrombozytenfunktionsstörung kann durch eine Vielzahl von Erkrankungen verursacht werden, darunter: Die idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) ist eine Form der thrombozytopenischen Purpura

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Diagnose einer Überentwicklung zirkulierender Antikoagulanzien über Venenfinder

Autoantikörper, die in vivo spezifische Gerinnungsfaktoren neutralisieren (z. B. ein Autoantikörper gegen Faktor VIII oder Faktor V) oder in vitro Phospholipid-gebundene Proteine ​​hemmen, sind die am häufigsten zirkulierenden Antikoagulanzien (Antiphospholipid-Antikörper). Anstelle starker Blutungen kommt es bei manchen Personen, die bestimmte Arten von zirkulierenden Antikoagulanzien einnehmen, zu Blutgerinnseln in einer Arterie oder

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Venenfinder während der Diagnose einer disseminierten intravaskulären Gerinnung

Die disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC) ist eine gefährliche Erkrankung, die zu einer Störung des Blutflusses führt. Es handelt sich um ein Gerinnungsproblem, das zu unkontrollierbaren Blutungen führen kann. Menschen mit Krebs oder Sepsis können von DIC betroffen sein. Die häufigsten DIC-Ursachen sind: Bluttransfusionsreaktion. Krebs, insbesondere bestimmte Arten

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Anwendung von Venenfindern bei Von-Willebrand-Krankheit

Die Von-Willebrand-Krankheit (VWD) ist eine Bluterkrankung, bei der das Blut nicht richtig gerinnt. Blut enthält viele Proteine, die bei Bedarf die Blutgerinnung unterstützen. Eines dieser Proteine ​​heißt von Willebrand-Faktor (VWF). Einige Risikofaktoren für Gerinnungsstörungen können sein: Alter, z. B. Neugeborene

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